Social Media Ansatz

 
+ 50 %
Mehr als die Hälfte all derjenigen, die das Internet über mobile Geräte nutzen, sind ebenfalls in Sozialen Netzwerken aktiv. Die IFF Research Services kombiniert die Erfahrung von Projektmanagern, die seit vielen Jahren in der Telefonmarktforschung tätig sind, mit der Expertise von Social Media-Managern.


 

Der Rekrutierungsprozess lässt sich in vier Phasen zusammen­fassen:


1. Analyse der Ziel­gruppen­definition sowie des Frage­bogens des Forschungs­instituts und Defitiniton des Befragten­profils, ggf. gemeinsam mit dem Kunden.
2. Identifikation der Sozialen Netz­werke, auf denen die gesuchten Befragten aktiv sind.
3. Erstellung eines gesponserten Beitrags, der nur den Nutzern der Sozialen Netz­werke gezeigt wird, welche die Merk­male des zuvor angelegten Profils aufweisen.
4. Der Befragte klickt auf die Einladung und kann direkt auf den Frage­bogen zugreifen.

Die Vorteile des Social Media Recruitings:


  • Ein Drittel der Weltbevölkerung ist auf den Sozialen Medien präsent.
  • Die Teilnahmeraten in „konven­tionellen“ Studien sinken stetig.
  • Incentives sind nicht zwingend notwendig, da die Teilnahme „freiwillig“ erfolgt.
  • Die hohe Verfügbarkeit der Befragten erhöht die Antwortrate.
  • Die Transparenz im Erhebungs­prozess wird erhöht.
  • Die Rekrutierungskosten sinken dank zielgruppengenauer Ansprache.

Die Vorteile des Social Media Recruitings:


  • Ein Drittel der Weltbevölkerung ist auf den Sozialen Medien präsent.
  • Die Teilnahmeraten in „konven­tionellen“ Studien sinken stetig.
  • Incentives sind nicht zwingend notwendig, da die Teilnahme „freiwillig“ erfolgt.
  • Die hohe Verfügbarkeit der Befragten erhöht die Antwortrate.
  • Die Transparenz im Erhebungs­prozess wird erhöht.
  • Die Rekrutierungskosten sinken dank zielgruppengenauer Ansprache.

By continuing to use our website, you give consent to the use of cookies. Data protection declaration // Durch die weitere Nutzung der Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen